Herzlich willkommen beim DRK-Tamm

Eingetragen von Armin Reiter am 23.Sep.2018

Am Samstag waren wir mal wieder im Einsatz für Tamm. Dieses mal sogar dreifach. Für die ersten beiden Kameraden begann der Tag bereits um 6 Uhr mit einem Praktikum auf der Rettungswache 4 in Bietigheim. Dort besetzten Sie mit jeweils zwei hauptamtlichen Kameraden einen Rettungswagen. Dieses Praktikum ist ein Pflichtbestandteil

Eingetragen von Armin Reiter am 14.Aug.2018

Zu unserer Jubiläumsfeier Älternabend 60 Jahre DRK OV Tamm laden wir Sie herzlich ein. Am 6.10.18 in der alten Kelter in Tamm. Einlass um 18 Uhr, Beginn 20 Uhr. Wir bieten Ihnen einen Tanzabend mit der Band Top Too, Speisen und Getränke und es gibt einen Überraschungscocktail zur späten Stunde.

Eingetragen von Armin Reiter am 01.Aug.2018

Geschafft!!! Worauf wir uns die letzten Wochen vorbereitet haben fand mit dem Ende des diesjährigen Fleckafescht seinen vorläufigen Abschluss. Insgesamt wurden von uns 13 Patienten im Rahmen des Festes medizinisch erst versorgt. Für fünf von ihnen ging es mit dem Rettungsdienst weiter ins Krankenhaus. Hier wollen wir gute Besserung wünschen.

Eingetragen von Armin Reiter am 22.Jul.2018

Am Samstag des diesjährigen Fleckafescht ging es bei uns hoch her. Bereits während dem Umzug, wo unsere Jugend mit ihrem selbst gestalteten Bollerwagen teilnahm, wurden wir parallel zu einem HvO (Helfer vor Ort) Einsatz alarmiert. Weitere Kräfte von uns sicherten den Umzug sanitätsdienstlich ab. Nach einem ansonsten ruhigen Dienstbeginn mit

Eingetragen von Armin Reiter am 15.Jul.2018

Wir stehen in den Startlöchern für das nächste Fleckafescht. Wie auch schon die letzten Jahre sind wir am kommenden Wochenende wieder mittendrin statt nur dabei. Das heißt für euch: Unsere Jugend zeigt ihren neu gestalteten Bollerwagen beim Umzug. An unserem Stand bedienen wir euch wieder mit den besten Cocktails und

Eingetragen von Armin Reiter am 15.Jul.2018

Am 26.06. hatten wir eine Gruppe der Feuerwehr Tamm zu Gast in unserem Vereinsheim. Bei der gemeinsamen Übung ging es darum die Zusammenarbeit bei Verkehrsunfällen zu verbessern und die Arbeitsweisen kennen zu lernen. Hierbei konnten wir auch zum ersten mal unsere neuen Helme testen, die wir kurz zuvor Dank großzügiger

Eingetragen von Armin Reiter am 15.Jul.2018

Bei unserer letzten Blutspende durften wir uns über 198 Spendenwillige freuen. Dabei bekamen wir in unserer 60-jährigen Geschichte mit diesem Termin insgesamt 23.000 Spender in Tamm zusammen. Wir sind stolz auf die hohe Spendenbereitschaft der Tammer. Wir freuen uns schon auf euch bei unserem nächsten Termin am 16.10.2018.

Eingetragen von Armin Reiter am 12.Apr.2018

Am 10.04.2018 fanden unsere Diesjährigen Versammlungen von den Gemeinschaften und dem Gesamtverein statt. Den Anfang machte dabei die Jugend, welche Oliver Bienst zum Stellvertretenden Jugendleiter wählte. In der darauf folgenden Bereitschaftsversammlung wurde Ralf Schnitzler neuer Stellvertretender Bereitschaftsleiter und bei der Hauptversammlung konnte Günther Goldenbogen erfolgreich Armin Reiter als 2. Vorsitzenden

Eingetragen von Armin Reiter am 12.Apr.2018

Am 22.3.2018 wurden wir um 22:43 Uhr zu unserem zweiten Einsatz dieses Jahr alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Brand in einem Mehrfamilienhaus mit Menschenleben in Gefahr. Im Einsatz war unser EGF mit drei und unser KTW 4 mit zwei Einsatzkräften. Eine weitere Einsatzkraft bereitete unser Vereinsheim für die

Eingetragen von Armin Reiter am 27.Jan.2018

Wir freuen uns, Ihnen einen Vortrag über die Seenotrettung im Mittelmeer gemeinsam mit Taff und der SPD anbieten zu können.