Herzlich willkommen beim DRK-Tamm

Eingetragen von Admin am 01.Mrz.2022

09.03.2022 Unsere Testzentren:

Testzentrum im Ortsverein Tamm (Lehenfeld 25)
Montag 17:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch 17:00 – 19:00 Uhr
Freitag 17:00 – 19:00 Uhr
Samstag 09:00 – 11:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 11:00 Uhr

seit Februar 2022 sind hier auch PoC-Tests (PCR gleichgestellt) möglich!
Bitte beachten Sie hierzu die Informationen und den Buchungs-Link im untenstehenden Beitrag “PCR-Testungen”

Testzentrum Hohenstange Tamm (Ulmer Straße 14)
Montag 09:15 – 11:15 Uhr
Mittwochs 09:15 – 11:15 Uhr
Freitag 09:15 – 11:15 Uhr
Samstag & Sonntag geschlossen

Zur Anmeldung des DRK-Testzentrum
Dieser Link kann nur für Schnelltest- Buchungen verwendet werden,
für eine PCR-Test-Buchung gehen Sie bitte auf den Artikel “PCR-Testungen” unter dieser Anzeige

Ab sofort dürfen sich auch Personen mit Symptomen bei uns testen lassen!

Eingetragen von Manuela Gruber am 14.Feb.2022

Ab Dienstag, dem 15.02.2022, bieten wir im Testzentrum in unserem Ortsverein (Lehenfeld 25, Tamm) PoC NAT Testungen an. Die PoC NAT Tests gelten als Alternative zur PCR im Labor. Sie basieren wie die PCR Tests auf der Nukleinsäureamplifikationstechnik (NAT), werden aber in der Regel direkt vor Ort, am Point of

Eingetragen von Manuela Gruber am 13.Mai.2022

Aufgrund der immer weiter sinkenden Nachfrage an Schnelltests in unseren Testzentren, werden wir ab nächster Woche die Öffnungszeiten für unseren Ortsverein und der Hohenstangewie folgt ändern: Testzentrum Ortsverein (im Lehenfeld 25)Montag, Mittwoch und Freitag von 17:00 bis 19:00 UhrSamstag und Sonntag von 09:00 bis 11:00 Uhr Testzentrum Hohenstange (Ulmerstraße 14)Montag,

Eingetragen von Manuela Gruber am 28.Apr.2022

Unser Testzentrum im Ökumenischen Gemeindezentrum auf der Hohenstange hat wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet: Montag 09:15 – 11:15 Uhr Dienstag geschlossenMittwoch – Freitag 09:15 – 11:15 UhrSamstag & Sonntag geschlossen Dienstags und an den Wochenenden steht Ihnen unsere Tür im DRK Ortsverein im Lehenfeld, für Schnelltests und PCR- Testungen

Eingetragen von Manuela Gruber am 25.Apr.2022

Am Mittwoch dem 20.04.2022 fuhren wir zum letzten Mal die Einrichtungen der Stadt Tamm für unsere mobilen Testungen ab. Damit endete unser Auftrag nach vierzehn Monaten. In diesen Monaten haben wir zweimal pro Woche die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tammer Einrichtungen aufgesucht und haben durch diese regelmäßigen Testungen dazu beigetragen

Eingetragen von Manuela Gruber am 15.Apr.2022

Über die Osterfeiertage haben wir in unserer Teststation im Ortsverein (Lehenfeld 25) folgende Öffnungszeiten:Gründonnerstag: 17:00 – 19:00 UhrKarfreitag: 09:00 – 11:00 UhrKarsamstag: 09:00 – 11:00 UhrOstersonntag: Achtung! Nur am Vormittag 09:00 – 11:00 UhrOstermontag: 09:00 – 11:00 Uhr, abends geschlossen. Für jede Familie mit Kind (0 bis 12 Jahre) hat

Eingetragen von Manuela Gruber am 15.Apr.2022

Am Sonntag, den 10.04.2022 haben wir den 53. Nationalen ADAC/SCCS Automobilslalom mit Youngster-Cup auf dem Asperger Verkehrsübungsplatz mit unserem Sanitätsdienst begleitet. Unser Bereitschaftsleiter und unser zweiter Vorsitzende ließen es sich nicht nehmen, diese Veranstaltung mit einem Rettungswagen persönlich abzusichern. Wir gratulieren allen Teilnehmern für ihre tolle Platzierungen!

Eingetragen von Manuela Gruber am 15.Apr.2022

Die Testpflicht besteht nicht mehr, dennoch empfehlen wir Ihnen, sich weiterhin an die AHA-Regeln zu halten und sich aus Eigen- und Fremdschutz testen zu lassen. Unsere Helferinnen und Helfer gehen einfühlsam und kindgerecht vor. Unsere neuen Öffnungszeiten auf der Hohenstange (Ulmerstraße 14) :Montag : 09:15 – 11:15 UhrDienstag geschlossenMittwoch :

Eingetragen von Manuela Gruber am 01.Apr.2022

Am 30.3.2022 fand unsere erste Blutspende-Aktion dieses Jahr im Bürgersaal statt. 189 Spenderinnen und Spender waren bereit, jeweils 500 ml ihres Blutes zu spenden. Dieses Blut wird noch am selben Abend unter strengsten Lagerungsbedingungen zum Blutspendedienst nach Ulm und Frankfurt transportiert, um dort aufbereitet zu werden und dann als lebensrettende

Eingetragen von Manuela Gruber am 01.Apr.2022

50 Personen haben uns bei unserem Projekt “Neuer Mannschaftswagen” bei der VR Bank unterstützt.Sagenhafte 10.800 Euro kamen zusammen.Unser neuer Mannschaftswagen wird ein Ford Transit sein, der Ausbau wird von der Firma Schäfer aus Oberderdingen durchgeführt.Das Fahrzeug kostet insgesamt knapp 70.000 Euro. Wir sind leider, anders als die Feuerwehr, selbst verantwortlich

Eingetragen von Manuela Gruber am 01.Apr.2022

Am Freitag, dem 25.03.2022, fand eine große Feuerwehrübung der Feuerwehr Sachsenheim statt.Da wir seit einigen Jahren mit dem DRK Ortsverein Sachsenheim zusammenarbeiten, haben wir diesen bei der Übung unterstützt. Auch für uns war es nach langer Zeit endlich wieder eine Übung, da Corona so etwas aufgrund der Verordnungen leider nicht

Eingetragen von Manuela Gruber am 23.Mrz.2022

Bei unserem Crowdfunding-Projekt sind, Stand heute, 8.340€ eingegangen. Um den Betrag ausbezahlt zu bekommen und somit den Mannschaftswagen bestellen zu können, fehlen uns leider noch 1100 €. Nur, wenn uns das gelingt, bekommen wir den erforderlichen Betrag, ansonsten erhält jeder Spender sein Geld zurück. Wir haben noch 9 Tage Zeit,