Herzlich willkommen beim DRK-Tamm

Eingetragen von Armin Reiter am 12.Apr.2018

Am 10.04.2018 fanden unsere Diesjährigen Versammlungen von den Gemeinschaften und dem Gesamtverein statt. Den Anfang machte dabei die Jugend, welche Oliver Bienst zum Stellvertretenden Jugendleiter wählte. In der darauf folgenden Bereitschaftsversammlung wurde Ralf Schnitzler neuer Stellvertretender Bereitschaftsleiter und bei der Hauptversammlung konnte Günther Goldenbogen erfolgreich Armin Reiter als 2. Vorsitzenden

Eingetragen von Armin Reiter am 12.Apr.2018

Am 22.3.2018 wurden wir um 22:43 Uhr zu unserem zweiten Einsatz dieses Jahr alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Brand in einem Mehrfamilienhaus mit Menschenleben in Gefahr. Im Einsatz war unser EGF mit drei und unser KTW 4 mit zwei Einsatzkräften. Eine weitere Einsatzkraft bereitete unser Vereinsheim für die

Eingetragen von Armin Reiter am 27.Jan.2018

Wir freuen uns, Ihnen einen Vortrag über die Seenotrettung im Mittelmeer gemeinsam mit Taff und der SPD anbieten zu können.

Eingetragen von Armin Reiter am 19.Jan.2018

Am 19.01.2018 wurden wir um 9:19 Uhr mit unserer Patiententransportkomponente auf die Hohenstange alarmiert. Als Einsatzstichwort war Polizeilage in der Ulmer Str. angegeben. Nachdem wir uns Einsatzklar gemeldet hatten, fuhren wir zunächst den Bereitstellungsraum an. Dort trafen wir uns mit den Einsatzkräften vom Rettungsdienst, Notfallseelsorge, DRK Gemmrigheim, DRK Freiberg, DRK

Eingetragen von Armin Reiter am 19.Jan.2018

Bei einer gemeinsamen Übung mit den Feuerwehren Tamm und Asperg, so wie mit dem Rettungsdienst konnten wir am 06.11.17 erneut unser Können unter Beweis stellen. Simuliert wurde hierbei ein Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Tamm und Asperg mit drei beteiligten PKWs und einem LKW so wie mit einem Massenanfall von

Eingetragen von Armin Reiter am 18.Okt.2017

Bei unserer diesjährigen Oktober Blutspende konnten wir so viele Spender anlocken wie noch nie. 255 Spendenwillige sorgten dafür das die Helfer alle Hände voll zu tun hatten. Besonders freuen wir uns über die Erstspender, welche 10% der Spender ausmachten. Zum Wohlfühlen gab es wie immer Schnitzel, Butterbretzel, Salate und Reisküchle,

Eingetragen von Armin Reiter am 14.Okt.2017

Am Samstag den 14.10.2017 wurden die Krankentrasportwagen aus Kirchheim a.N., Gemmrigheim und Tamm zur Unterstützung der Einsatzkräfte im Landkreis Esslingen in den Bereitstellungsraum nach Aichtal beordert. Grund dafür war die Katastrophenschutzübung Heißer Süden, die sich über insgesamt vier Landkreise erstreckte und an der über 2300 Einsatzkräfte beteiligt waren. Dabei galt

Eingetragen von Armin Reiter am 07.Okt.2017

Die Kampagne “Stark für dich. Stark für Deutschland” vom Bundesministerium des Innern, möchte das Klima gegenüber Rettungskräften verbessern. Daher unterstützen wir dieses Projekt. Mehr Infos: http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Gesellschaft-Verfassung/Gesellschaftlicher-Zusammenhalt/Stark-fuer-dich/stark-fuer-dich_node.html

Eingetragen von Armin Reiter am 28.Sep.2017

Das DRK Tamm macht bei dem Vereinswettbewerb von der Ing DiBa mit. Dazu sind wir auf ihre Hilfe angewiesen. Einfach auf den Link klicken und für uns stimmen. https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/1a9ca63c-2823-48ec-a2b8-9d6c2eee5af9 Zu gewinnen gibt es für uns 1000€. Wir danken jeden der uns unterstützt.

Eingetragen von Armin Reiter am 17.Sep.2017

Wie schon vor zwei Jahren unterstützen wir auch dieses mal wieder die Besigheimer Kameraden bei der Sanitätsabsicherung auf dem Winzerfest. Hierbei stellte die DRK Bereitschaft aus Tamm, neben der Besigheimer Bereitschaft den größten Teil der Absicherung. Insgesamt waren wir mit 2 Fahrzeugen und 9 Helfern im Einsatz. Zudem unterstützen wir