Herzlich willkommen beim DRK-Tamm

Eingetragen von Admin am 20.Mrz.2021

03.04.2021 – Update:Wir bitten dringend um Beachtung!!! Die Gemeinde Tamm betreibt in Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverein Tamm das PopUp-Impfzentrum im Bürgersaal. Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich über das Rathaus. Leider sind jetzt ALLE TERMINE SCHON VERGEBEN! Der Ortsverein Tamm hat keinen Einfluss auf die Terminvergabe. Bitte rufen Sie unsere Telefonnummer

Eingetragen von Admin am 20.Mrz.2021

Die ersten Covid19-Schnelltests für die Öffentlichkeit wurden heute durchgeführt. Trotz der kurzfristigen Anmeldemöglichkeit haben sich knapp 80 Personen testen lassen. Ein positives Ergebnis war nicht mit dabei. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, ist es doch für viele eine Erleichterung, besonders wenn man Angehörige besuchen möchte die zur Risikogruppe

Eingetragen von Admin am 18.Mrz.2021

Die Gemeinde Tamm hat in den vergangenen zwei Wochen daran gearbeitet, ein Testzentrum in Tamm aufzubauen, das ergänzend zu den Testungen des pädagogischen Personals nun auch allen weiteren Bürgerinnen und Bürgern aus Tamm zur Verfügung steht. Unter der Organisation durch den DRK-Ortsverband Tamm und die Palm’sche Apotheke Freiberg, die auch

Eingetragen von Admin am 12.Mrz.2021

Ab heute ist unsere Blutspende Terminreservierung für den 30. und 31. März freigeschaltet. Wir freuen uns an beiden Tagen auf zahlreiche Spenderinnen und Spender, Erstspender sind ebenfalls herzlich willkommen. Da wir das Essen nicht wie gewohnt anbieten dürfen, gibt es diesmal die folgende Auswahl für unterwegs:– Schnitzel mit Kartoffelsalat– unsere

Eingetragen von Admin am 09.Mrz.2021

Am Montag, den 08.03. fand bei bestem Wetter die zweite mobile Corona-Abstrichaktion für Erzieherinnen und Erzieher sowie Betreuerinnen und Betreuer der Gemeinde Tamm statt.Für diese Aktion konnte der Ortsverein Tamm zwei Teams entsenden. Die Resonanz war wieder groß, denn knapp über 100 Personen ließen sich testen. Die Aktion wurde gut

Eingetragen von Admin am 07.Mrz.2021
Schnelltests an Kindergärten

Bei bestem Wetter, aber winterlichen Temperaturen machten sich am Montag dem 01. März zwei Teams des OV Tamm auf den Weg, um Schnelltests in den Kindergärten durchzuführen. Berechtigt für einen Test waren alle kommunalen Betreuerinnen und Betreuer. Auch Sozialarbeiter und Hausmeister wurden getestet.Insgesamt sind ungefähr 100 Tests durchgeführt worden.Ein großes

Eingetragen von Manuela Gruber am 21.Feb.2021

Bei bestem Wetter fand heute die erste Abstrich Aktion für Erzieherinnen und Erzieher, ebenso für Betreuungspersonal der Gemeinde Tamm statt. Dieses Angebot wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde ausgearbeitet und durchgeführt. Geplant sind weitere Testaktionen um die Sicherheit für Betreuungspersonal im Bezug auf Corona zu verbessern, dies wird für die

Eingetragen von Manuela Gruber am 26.Jan.2021

Am Freitag wurde unsere Helferin in den aktiven Dienst PSNV/ Notfallseelsorge eingesetzt. Nach ihrer Ausbildung und einem halben Jahr Hospitation ist Sie nun voll einsatzbereit. Die Notfallseelsorge wird z.B. bei Katastrophen, sowie beim Überbringen von Todesnachrichten alamiert. Sie ist im ganzen Landkreis aktiv, sowie auch Landesweit. Aber auch im Ausland

Impfhalle

Zum Start der Kreisimpfzentren war auch ein Sanitätshelfer aus unserem Ortsverein Tamm dabei.Über die ganze Laufzeit unterstützt die Bereitschaft Tamm das Kreisimpfzentrum in Ludwigsburg. Natürlich werden wir aber auch weiterhin Dienste in Tamm wahrnehmen, vor allem als Helfer vor Ort. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, melden Sie sich

Eingetragen von Manuela Gruber am 26.Jan.2021

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern im Ortsverein.Unsere Tätigkeiten reichen vom Sanitätsdienst auf Festen oder Konzerten auch über die Grenzen von Tamm hinaus. Ob wir für den Bevölkerungsschutz bald einen LKW bekommen, oder den Schulsanitätsdienst gerade erst aufbauen.Ob als Ersthelfer vor Ort (First Responder), oder als Mitarbeiter