Herzlich willkommen beim DRK-Tamm

Eingetragen von Armin Reiter am 12.Mai.2019

Am gestrigen Samstag gaben wir wieder alles. Für die ersten zwei Helfer begann der Tag schon früh morgens mit Unterricht und Übungen bei der Funkausbildung in Ludwigsburg, welche mit Erfolg durch unsere Helfer absolviert wurde. Für zwei unser Sanitäter ging es nach Ludwigsburg ins Forum wo wir die Kameraden bei

Eingetragen von Armin Reiter am 07.Mai.2019

Am gestrigen Abend durften wir unseren neuen gebrauchten gemeinsam mit einigen unserer Spender einweihen. Der BMW x3, Bj. 2013 wurde Ende März von drei unseren Helfern aus Bayern geholt, wo er als Notarzteinsatzfahrzeug seinen bisherigen Dienst versah. Diese Anschaffung wurde uns ermöglicht Dank der Spenden durch die VR Bank Markgröningen-

Eingetragen von Armin Reiter am 29.Apr.2019

Wir laden alle interessierte Herzlich zur Einweihung unseres neuen Fahrzeuges ein. Montag den 6.5, um 18:30 Uhr. Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt. Wir freuen uns auf euch.

Eingetragen von Armin Reiter am 27.Apr.2019

Unsere Helfer vor Ort wurden am 18.03.19 um 20.41 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zwei Kameraden die sich gerade bei einem unserer Dienstabenden befanden, machten sich sofort mit unserem Kommandowagen auf den Weg. Aufgrund der kurzen Anfahrtsstrecke waren unsere Helfer die ersten vor Ort und erkundeten die Lage. Da es

Eingetragen von Armin Reiter am 10.Mrz.2019

Am 9.3.19 konnten wir uns einen Traum erfüllen und unseren Fuhrpark um ein weiteres Fahrzeug erweitern. Zu diesen Zweck machten sich Vorstand und Bereitschaftsleitung auf den Weg zum Autohaus Kober im bayrischen Hausham um dort das ehemalige Notarzteinsatzfahrzeug vom Typ BMW x3 zu übernehmen. Bevor das Fahrzeug bei uns als