Eingetragen von Armin Reiter am 26.01.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitb√ľrgerinnen und Mitb√ľrger,

Seit 60 Jahre engagieren sich in Tamm Menschen ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz. Anlässlich unseres 60 jährigen Vereinsjubiläums wollen wir Ihnen unsere Aktivitäten vorstellen. Jugendliche und Aktive des DRK Ortsvereins Tamm engagieren sich:

• im Sanit√§tsdienst bei der Durchf√ľhrung von Absicherungen wie Fleckafescht, Vereinsfesten, Veranstaltungen im B√ľrgersaal
  • als Helfer vor Ort zur Verk√ľrzung des therapiefreien Intervalls bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes
  • bei drei Blutspenden im B√ľrgersaal pro Jahr
  • bei Alarmeins√§tzen bei gr√∂√üeren Br√§nden oder bei Katastropheneins√§tze/ im Rahmen des Bev√∂lkerungsschutz
  • im Rahmen der Jugendarbeit
  • in der Breitenausbildung Erste Hilfe f√ľr Firmen, Vereine und f√ľr die Bev√∂lkerung
  • in der Fachausbildungen f√ľr unsere Einsatzkr√§fte und die der Feuerwehr

Bisheriges EGF

Hierf√ľr nutzt das DRK Tamm seit √ľber 15 Jahren das Bereitschaftsfahrzeug Mercedes Benz Vito. Speziell bei Alarmierungen durch die Integrierte Leitstelle des Landkreis Ludwigsburg ist es erforderlich, auf ein technisch einwandfreies und an die Anforderungen angepasstes Einsatzfahrzeug zur√ľckgreifen zu k√∂nnen. Das Bereitschaftsfahrzeug Mercedes Benz Vito wurde gebraucht im Jahr 2007 in Eigenleistung gekauft.

Die sicherheitstechnische Ausr√ľstung des Fahrzeugs entspricht nicht mehr dem Stand der Technik und stellt ein erh√∂htes Risiko f√ľr die Einsatzkr√§fte bei Alarmeins√§tzen dar.

Deshalb bitten wir Sie, unsere Arbeit durch ihre Spende zu unterst√ľtzen und so die Anschaffung eines neuen¬† Bereitschaftsfahrzeugs zu erm√∂glichen.

Wie können Sie helfen?

Ihre Spende unterst√ľtzt unsere Arbeit langfristig. Spenden f√ľr die Anschaffung eines neuen Bereitschaftsfahrzeugs k√∂nnen sie auf eines der folgenden Konten unter dem Kennwort ‚ÄěNeues Einsatzfahrzeug DRK Tamm ¬†√ľberweisen:

Bankverbindung:
KSK Ludwigsburg                                                                      VR-Bank Asperg-Markgröningen

BIC: SOLADES1LBG                                                                 GENODES1AMT
IBAN: DE43 6045 0050 0000 1212 02                                       DE65 6046 2808 0684 6020 08