Eingetragen von Armin Reiter am 26.01.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Seit 60 Jahre engagieren sich in Tamm Menschen ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz. Anlässlich unseres 60 jährigen Vereinsjubiläums wollen wir Ihnen unsere Aktivitäten vorstellen. Jugendliche und Aktive des DRK Ortsvereins Tamm engagieren sich:

• im Sanitätsdienst bei der Durchführung von Absicherungen wie Fleckafescht, Vereinsfesten, Veranstaltungen im Bürgersaal
  • als Helfer vor Ort zur Verkürzung des therapiefreien Intervalls bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes
  • bei drei Blutspenden im Bürgersaal pro Jahr
  • bei Alarmeinsätzen bei größeren Bränden oder bei Katastropheneinsätze/ im Rahmen des Bevölkerungsschutz
  • im Rahmen der Jugendarbeit
  • in der Breitenausbildung Erste Hilfe für Firmen, Vereine und für die Bevölkerung
  • in der Fachausbildungen für unsere Einsatzkräfte und die der Feuerwehr

Bisheriges EGF

Hierfür nutzt das DRK Tamm seit über 15 Jahren das Bereitschaftsfahrzeug Mercedes Benz Vito. Speziell bei Alarmierungen durch die Integrierte Leitstelle des Landkreis Ludwigsburg ist es erforderlich, auf ein technisch einwandfreies und an die Anforderungen angepasstes Einsatzfahrzeug zurückgreifen zu können. Das Bereitschaftsfahrzeug Mercedes Benz Vito wurde gebraucht im Jahr 2007 in Eigenleistung gekauft.

Die sicherheitstechnische Ausrüstung des Fahrzeugs entspricht nicht mehr dem Stand der Technik und stellt ein erhöhtes Risiko für die Einsatzkräfte bei Alarmeinsätzen dar.

Deshalb bitten wir Sie, unsere Arbeit durch ihre Spende zu unterstützen und so die Anschaffung eines neuen  Bereitschaftsfahrzeugs zu ermöglichen.

Wie können Sie helfen?

Ihre Spende unterstützt unsere Arbeit langfristig. Spenden für die Anschaffung eines neuen Bereitschaftsfahrzeugs können sie auf eines der folgenden Konten unter dem Kennwort „Neues Einsatzfahrzeug DRK Tamm  überweisen:

Bankverbindung:
KSK Ludwigsburg                                                                      VR-Bank Asperg-Markgröningen

BIC: SOLADES1LBG                                                                 GENODES1AMT
IBAN: DE43 6045 0050 0000 1212 02                                       DE65 6046 2808 0684 6020 08